Willkommen in der Welt der Golden Fifties!

Tanzcafe und Petticoat, Rock'n Roll und Musikbox, Ami-Schlitten und viel Chrom - Sammler und Fans denken mit nostalgischem Wehmut an die »Golden Fifties«, in denen zwar bereits die ersten Kinos demoliert wurden, das sonntägliche Tanzcafe- Vergnügen aber noch sittsam zwischen Nierentisch, Tütenlampe und natürlich der Musikbox »zelebriert« wurde.

Die Musikbox war der Mittelpunkt des musikalischen Vergnügens mit Rock'n Roll von Elvis Presley, Bill Haley und Fats Domino oder den sehnsuchtsvollen Liedern von Rudi Schuricke oder Gerhard Wendland.

 

Alfred Gloor und seine Musikwelt.
A. Gloor und seine Musikwelt mit über 20 Jahren Erfahrung.

 

Seeburg

Die Chrom-Monster von Wurlitzer, Seeburg, AMI und Rock-Ola sind heute längst begehrte Sammlerstücke geworden, die auf eigenen Märkten und Auktionen je nach Erhaltungszustand zu oft hohen Preisen gehandelt werden. Im Design den Kühlergrills der »Ami- Schlitten« dieser Zeit nicht ganz unähnlich, haben die Jukeboxen von den Tanzcafes in die Zimmer der Sammler gewechselt.

Ob für den Sammler oder den »Nur« - Fan dieser Zeit: Bei mir werden die Musikboxen für jeden, technisch und optisch wiedergreifbar- und vor allem: besitzbar!

< Home >

(c) 2002 www.meili-data.ch